X
Signia Hörgeräte auf Innovationstour

Signia Hörgeräte auf Innovationstour –
Das sagen die Interessenten



Signia Hörgeräte testenEine Woche lang ist der Signia Innovationstruck nun bereits quer durch Deutschland unterwegs. Jeden Tag hält er in einer anderen Stadt und das Signia Experten-Team präsentiert Interessierten die neuesten Innovationen rund um das Thema Hören. On top gibt es die Möglichkeit, direkt vor Ort einen Schnellhörtest von unseren Audiologen durchführen zu lassen – ganz ohne Terminvereinbarung.

Lesen sie hier, was die Erlanger, Münchener, Karlsruher, Mannheimer und Stuttgarter zum Tour-Stopp in ihrer Stadt sagen.

„Mein Mann und ich haben einen Hörtest gemacht und der ist nicht so gut ausgefallen. Vor allem mein rechtes Ohr ist schlechter. Ich muss nach wie vor meine Hörgeräte tragen bzw. habe ich veraltete Geräte, die 12 Jahre alt sind. Es ist sehr sinnvoll, wenn ich jetzt mal für ein oder zwei Wochen ein neues Hörgerät ausprobieren kann.

Man möchte einfach gerne vernünftig hören. Das ist so wichtig. Genauso wichtig wie sehen und sprechen zu können. Hören ist Kommunikation. Und es gibt viele liebe Menschen mit denen man sprechen und die man verstehen möchte.“

Frau B. aus Stuttgart

 

Kunden testen Hörgeräte von Signia„Echt faszinierend, was in so einem Hörgerät für eine Technik steckt. Und was damit alles möglich ist. Ich wusste nicht, dass man mit Hörgeräten einfach telefonieren und fernsehen kann.“

Herr W. aus München

 

„Die Tour ist eine sehr gute Möglichkeit, einen Hörtest zu machen. Hier kann man einfach vorbeilaufen. Sonst muss man einen Termin ausmachen und das dauert dann immer so lange.

Wir kamen gerade vom Sport und konnten einfach schnell vorbeilaufen. Und es hat mich beruhigt, weil ich dachte, ich höre richtig schlecht. Ich höre auch nicht so gut, aber es ist zumindest keine schlimme Hörminderung.

Ich finde interessant, wie sich die Hörgeräteindustrie verändert hat. Man denkt bei Hörgeräten immer an so große, riesige Klötze an den Ohren von alten Opas. Wenn es jetzt so moderne Lösungen gibt, dann ist das für Betroffene wirklich toll.“

Frau P. aus Stuttgart

 

„Ich fand die hier gezeigten technischen Innovationen sehr interessant und vor allem wie die Hörgeräte heutzutage funktionieren. Auch wie Ihr Kollege die Funktionsweise moderner Hörgeräte erklärt hat und wie sie sich vom Cochlea-Implantat unterscheiden. Von diesen Implantaten hört man jetzt ja auch immer mal wieder.

Für mich persönlich ist das Hören ein sehr interessantes Thema, denn als Umweltschutzingenieurin habe ich beruflich viel mit Lärm und Lärmbeschwerden zu tun.

Bisher benötige ich noch zum Glück kein Hörgerät, aber die Informationen hier am Truck haben mich schon sehr beeindruckt.“

Frau L. aus Erlangen

 

„Endlich habe ich mal einen Hörtest gemacht. Das wollte ich schon lange, aber mir extra einen Termin ausmachen, da drückt man sich dann doch gerne.“

Herr P. aus München

 

Hörgeräte von Signia Kundenstimmen Innovationstour„Ich habe eigentlich gedacht, dass ich nicht so schlecht höre. Ich fand es spannend, wie die ganzen Hintergrundgeräusche ausgeblendet werden können und man sich auf diesen einen Ton zu konzentrieren beim Hörtest. Die Erklärungen waren auch super.“

Frau G. aus Stuttgart

 

„Ich wusste nicht, dass ein Hörgerät so genau erkennt, wer gerade spricht und aus welcher Richtung die Information kommt. Und einen Hörtest habe ich auch direkt mal gemacht. Beim nächsten Mal wäre ich wieder dabei. Wenn man so einfach vorsorgen kann.“

Frau S. aus Mannheim

 

„Ich dachte wirklich nicht, dass Hörgeräte so klein sind. Meine Oma hatte eins, das war so ein großer beiger Kasten hinter dem Ohr. Da hab ich mir immer gedacht: Hoffentlich brauch ich nie eins! Aber wenn ich mir das so anschaue, finde ich es gar nicht mehr schlimm.“

Frau M. aus Karlsruhe

 

„Vorher hatte ich noch nie einen Hörtest gemacht und bin jetzt froh, dass alles passt und ich gut höre.“

Herr D. aus Stuttgart

 

Alle Stationen der Innovationstour 2018 finden Sie unter www.signia-hoergeraete.de/tour

Sie haben die Innovationstour verpasst und möchten trotzdem den Alltagstest machen?
Kein Problem melden Sie sich über untenstehenden Banner zum kostenlosen und unverbindlichen Alltagstest der neuesten Signia Hörgeräte an.

 

Kostenlos und unverbindlich neueste Hörgeräte Probe tragen – bei einem Signia Innovationspartner in Ihrer Nähe