X
Miroslav Nemec, Schauspieler, Musiker und Autor, ist neuer Botschafter der Hörgerätemarke Signia. Seine ersten Erfahrungen mit Signia Hörgeräte.
2019-10-15

Tags

Miroslav Nemec, Schauspieler, Musiker und Autor, ist neuer Botschafter der Hörgerätemarke Signia.

Seine Stimme hat Gewicht, nicht nur weil sie markant ist. Über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt, vielseitig talentiert und mehrfach ausgezeichnet, nutzt er seine Begabungen seit vielen Jahren auch für soziale Zwecke. Er zeigt Haltung und tut dies auch, indem er sich zu seiner Hörminderung und seinen Hörgeräten bekennt.

“Mit Miroslav Nemec konnten wir nicht nur ein echtes Multitalent gewinnen, sondern auch eine überzeugende Persönlichkeit, die anderen Mut machen kann, ebenfalls zu ihren Hörgeräten zu stehen”, so Christian Honsig, Geschäftsführer Signia GmbH.

„Ich hatte zwar schon eine Zeit lang über Hörgeräte nachgedacht, vor allem wegen meines Tinnitus. kam bislang aber noch gut ohne klar. Aber nachdem ich das erste Mal die Signia Hörgeräte* am Ohr hatte und ein paar Tage damit unterwegs war, ist mir bewusst geworden, was ich durch sie gewinne. Alles klingt reicher, detaillierter. Und Unterhaltungen, insbesondere in der Gruppe, sind einfach entspannter“, freut sich Miroslav Nemec.

Überrascht hat mich, was die kleinen Dinger außer dem prima Klang sonst noch bieten: Bluetooth zum Telefonieren oder Musikhören, modernste Akkus, und wie sie sich ganz von selbst auf die unterschiedlichsten Situationen einstellen. So komfortabel hatte ich mir sie nicht vorgestellt. Ich finde sie klasse!

 

Zur Person

Seit 28 Jahren ist er einer der prominentesten Tatort-Kommissare: Ivo Batic vom Münchner Kult-Ermittler-Duo Batic und Leitmayr. Nach seinem Schauspielstudium in Zürich und zahlreichen Engagements auf Bühnen in der Schweiz, Österreich und Deutschland, steht er seit den neunziger Jahren in unterschiedlichsten Rollen vor der Fernsehkamera.

Darüber hinaus ist er musikalisch unterwegs. Seine große Leidenschaft für Musik, die ihn als Achtzehnjährigen sogar ans Mozarteum in Salzburg brachte und zu einem Abschluss als Musiklehrer, lebt er nicht nur als Frontmann der Miro Nemec Band aus. Er nutzt seine Passion auch für sein ehrenamtliches Engagement, etwa für Kriegswaisen oder todkranke Kinder.

Seine beruflichen Erfolge wie seine sozialen Verdienste brachten ihm renommierte Auszeichnungen, wie den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Verdienstorden ein.

Der Talente noch nicht genug, schrieb er neben einer Autobiografie auch zwei Romane. So veröffentlichte er im vergangenen Jahr sein Buch „Kroatisches Roulette“. Nicht nur mit diesem Titel drückt sich seine nach wie vor enge Beziehung zu Kroatien aus, wo er 1954 geboren wurde. Schon als Kind ein Wanderer zwischen unterschiedlichen Welten, hat er frühzeitig gelernt, genau hinzuschauen und hinzuhören. Ob als Schauspieler, Musiker oder Autor, er weiß um die Kraft der Töne und Klänge, und wie wertvoll gutes Hören ist.

Zu Signia

Signia steht für wegweisende Innovationen. Seit der Einführung im Jahr 2016 brachte Signia bereits mehrere einzigartige Produktlösungen und Weltneuheiten auf den Markt. Neben hochinnovativen Hörgeräten bietet Signia auch Tools und Apps an, um die Hörgeräteanpassung sowohl für die Akustiker wie auch deren Kunden so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten und das Beste aus den Hörgeräten herauszuholen.

 

Kontakt für Journalisten:

Erika Weigmann

Sivantos GmbH

Mail: erika.weigmann@sivantos.com ; Telefon: + 49 9131 308 3449