X
2018-12-17

Tags

Manuel Cortez zu Besuch in Erlangen

Trotz beidseitiger Hörminderung weigerte sich der Fotograf und Schauspieler Manuel Cortez lange Zeit, Hörgeräte zu tragen. Für den Modeexperten stehen Style und Feeling an vorderster Stelle, da macht er bei Hörgeräten keine Ausnahme. Nach langer Suche findet er endlich das passende Produkt und ist begeistert.

 

Mit einer beidseitigen Hörminderung war es für den Schauspieler Manuel Cortez, der mit der Sat.1 Telenovela „Verliebt in Berlin“ deutschlandweit berühmt wurde, nicht immer leicht. Lange Zeit weigerte er sich, etwas gegen seinen Hörverlust zu unternehmen. Doch auch nach seinem Entschluss, Hörgeräte zu tragen, ist der Modeexperte mit den Geräten unzufrieden. Als unkomfortabel und unstylisch erinnert er sich an seine alten Hörgeräte. Vor allem bei Dreharbeiten stören den Künstler die großen, schwarzen Objekte hinter dem Ohr.

   „Bei meinen alten Hörgeräten wurde ich immer daran erinnert, dass ich sie trage.“

 

Auf der Suche nach einer Lösung, die besser zum Schauspieler, Fotograf und Modeexperten passen, kreuzten sich die Wege des Schauspielers und Signia.

Im Juli 2018 ist Manuel Cortez zu Besuch in Erlangen. Zur Begrüßung am Signia Firmenstandort in Erlangen bekommt er eine Führung durch die Entwicklungsabteilung. Nach der Besichtigung des hauseigenen Windkanals, der verwendet wird, um Signia Hörsysteme noch besser an verschiedene Hörsituationen anzupassen, und einem Stopp im Labor, bei welchem der Schauspieler erfährt, wie ein Hörgerät aufgebaut ist und welche Möglichkeiten Signia Nx, die fortschrittlichste Hörgeräte-Plattform von Signia, bietet, geht es für ihn zum Hörtest.

   „Ich bin ein Schauspieler, die Sprache ist mein Element und ich muss natürlich auch dafür sorgen, dass ich höre,

   wenn ich spreche“

 

Cortez ist einer der Ersten, der das neue Hörgerät Styletto von Signia zu sehen und testen bekommt. Beim Öffnen der Verpackung ist er verblüfft. Die eleganten, schlanken Geräte in modischer Design-Farbe sehen nicht aus wie normale Hörgeräte. Er nimmt seine bisherigen Geräte heraus und hat sofort Styletto, die neuen Design-Hörgeräte von Signia, hinter dem Ohr:

   „Das ist geil. I like. Diese hier sind so schmal und leicht.“

 

Manuel Cortez ist begeistert von Styletto. Form und Design der Geräte passen zu seiner Einstellung und seinem individuellen Style. Wie Cortez als Markenbotschafter für Styletto unterwegs ist und wie er mit seinen Hörgeräten im Alltag zurechtkommt, lesen Sie in den kommenden Wochen hier auf dem Signia Blog.

Um ein anstehendes besonderes Highlight mit dem Schauspieler und Fotografen nicht zu verpassen, und mehr von der Erfolgsstory Manuel Cortez und Styletto zu erfahren, melden Sie sich direkt zu unserem Newsletter an.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.